Über mich


mk_sw

Nach meinem Hebammenexamen 2004 in Leipzig habe ich drei Jahre in einer Hebammenpraxis in Hessen gearbeitet und Beleggeburten in zwei Kliniken begleitet.

Von 2007 bis 2010 habe ich in einem Kreißsaal in Wiesbaden gearbeitet, sowie weiterhin Paare in Geburtsvorbereitungskursen auf ihre Elternschaft vorbereitet und junge Familien im Wochenbett betreut. 2009 wurde unsere erste Tochter geboren.

2010 führte mich mein Weg nach Pirna. Seitdem arbeite ich freiberuflich in der Region. Zudem befinde ich mich in einer mehrjährigen Ausbildung in Homöopathie bei Dr. Friedrich Graf.

2012 kam dann unsere zweite Tochter. Seit 2013 arbeite ich in Teilzeit zusätzlich in der Kinderklinik der Uni in Dresden.

Nachdem wir 2016 unsere dritte Tochter begrüßen konnten, geniesse ich momentan die Elternzeit. Ab August 2017 beginne ich wieder mit Wochenbettbetreuungen, diese sind zunächst nur am Abend möglich.